Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Details

5. Pädagogischer Fachtag am 22. Mai 2019

Das gesunde Arbeiten steht bei unserem Fachtag im Fokus. Wie kann ich gesund und für mich gut und erfolgreich arbeiten, welche Faktoren müssen dafür erfüllt sein?

 

Inhalte

Zu folgenden Punkten, die alle in der täglichen Arbeit betreffen werden wir Antworten erarbeiten:

  • Was bedeutet Gesundheit?
  • Was ist Gesundheit und was bedeutet das für meine Arbeit
  • Welche Belastungen treten auf – subjektive und objektive Faktoren?
  • Wie wirkt sich die Arbeit auf mich und meine Gesundheit aus? Welche Belastungen treten auf?
  • Was kann gegen die Belastungen unternommen werden?
  • Wie gehe ich richtig mit den Belastungen um? Was kann ich tun, um gesund zu arbeiten und was kann meine Einrichtung für ein gesundes Arbeitsumfeld tun?
  • Wie kann ich in meiner Einrichtung gesund arbeiten?


Die Halbtagesveranstaltung richtet sich an

  • KiTa-Leitungen
  • Erzieher/innen
  • Kinderpfleger/innen
  • Schulbegleitungen
  • Interessierte aus der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen


Als Trainer wird Herr Paul Vandrey eingesetzt.

 

Datum: Mittwoch, 22.05.2019
Zeit: 13.00 bis 17.00 Uhr
Ort: bbw gGmbH, Ulmer Straße 160, 86156 Augsburg
Eingang H, 3. Stock, Raum H 378
Preis: 79,00 € (mehrwertsteuerbefreit) inklusive Verpflegung
29,00 € für FAKS-Schüler (mehrwertsteuerbefreit) inklusive Verpflegung

Im Infoblatt (PDF, 213KB) stehen alle Informationen auch zum Download bereit
______________________________________________________________________________
Ihre Ansprechpartnerin im Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) gGmbH Ulmer Straße 160, 86156 Augsburg
Frau Birgit Hauber
Telefon: 0821 40802-199 E-Mail: birgit.hauber@bbw.de
Telefax: 0821 40802-109 Homepage: www.bbw-seminare.de